Eine weitere Folge aus der stets beliebten Reihe "Wie ich meine Führungsqualitäten raushängen lasse" und wie immer, liegt das hier schon eine unbestimmte Zeit zurück.
$Kunde ruft an, es fehlen Datensätze, die wohl bei einem initialen Datenimport nicht mitgekommen sind. Mein erster Gedanke, die Datensätze noch nachzuziehen habe ich dann auch per Mail bei einem Vorgesetzten angefragt. Die Antwort (gern zitiere ich an dieser Stelle auch die professionelle Interpunktion):
Auf gar keinen Fall!!!
Der geneigte Leser mag sich jetzt denken, ich hätte den Inhalt der Mail auf das Nötigste zusammengekürzt. Wenn man das Kürzen der Signatur dazu zählt, trifft das auch zu. Ansonsten war das der einzige Inhalt. Führungskompetenz hat ja auch immer ein bischen was mit Lösungskompetenz und dem Aufzeigen alternativer Lösungswege zu tun - vor allem, wenn man die Vorschläge der Mitarbeiter derart dezent und eloquent ausschlägt. Nicht so hier, Lösungen werden präferiert durch den Kaffeesatz angeboten. Auch ein Weg. Vielleicht nicht der Königsweg. Aber, Schwamm drüber, Ansichtssache.
Wie auch immer, ich bin dann mal Kaffee kochen - sonst komme ich nie auf die Lösung.