emplify, Employer-Branding, HR-Services, Stellenanzeigen, Active Sourcing, Frühjahrsputz, Rabatt, Rabatte, Rabatte bei emplify, Sonderangebot, reduziert, reduzierte Preise, Neukonzeption, Konzeption, Beratung,

Der große emplify Frühjahrsputz

Alles neu im Frühling! Mit den steigenden Temperaturen (Schnee werden wir vor allem im Stuttgarter Kessel dieses Jahr wohl keinen mehr sehen…) ist es auch an der Zeit, die eigene Stellenanzeigen wieder strahlen zu lassen. Damit Ihre Stellenanzeige die richtige Bikini-Figur für einen erfolgreiches Recruiting-Jahr bekommt, gibt es jetzt den großen emplify-Frühjahrsputz. Und mal ehrlich… wann haben Sie sich zuletzt um die Außenwirkung Ihrer Stellenanzeige gekümmert?

Mehr lesen…

emplify, Employer-Branding, HR-Services, Stellenanzeigen, Active Sourcing, Recruiting, Jobs, Jobsuche, Bewerbung, Bewerbungssystem, Bewerbungsverfahren, Bewerbungsmanagementsystem, Mulitposting

Stellenanzeigen: Man muss sich auch mal helfen lassen!

Bild: neetalparekh (CC BY 2.0)
Bildlizenz: Creative Commons Attribution 2.0 Generic (CC BY 2.0)

Das Ziel des Personalbeschaffungsprozesses ist es, den idealen und passenden Bewerber mit der maximalen Übereinstimmung von Anforderungs- und Qualifikationsprofil für die zu besetzende Stelle, und das mit möglichst geringem Aufwand, zu finden. Mehr lesen…

emplify, Employer-Branding, HR-Services, Stellenanzeigen

Neue Features beim emplify Recruiter

Der emplify-recruiter wächst und gedeiht und hat sich (wie auch unsere Agentur selbst) in der kurzen Zeit seit letztem Sommer zu einem sehr leistungsfähigen Tool entwickelt.

Nun ist eine neue, wichtige Funktion hinzugekommen: Unsere Kunden können jetzt stets live verfolgen, wie viele Tage Ihre Stellenanzeige auf den jeweiligen Jobbörsen noch online ist. Zu sehen ist die Restlaufzeit in Tagen und das Enddatum am jeweiligen Auftrag.

emplify, Employer-Branding, HR-Services, Stellenanzeigen, Active Sourcing, Restlaufzeit
Mehr lesen…

emplify, Employer-Branding, HR-Services, Stellenanzeigen, Active Sourcing, Jahreswechsel, Neujahr, Silvester, Neujahrsvorsatz, Jobsuche, Jobs finden, Job suchen, jobben, arbeiten, Arbeit finden, Arbeit suchen, arbeitssuchend, Arbeit bekommen, Arbeit haben

Jobsuche als Vorsatz fürs neue Jahr

Bild: © Bernd Kasper  / PIXELIO / www.pixelio.de

Alle Jahre wieder nehmen sich die Menschen fürs neue Jahr vor, Dinge an ihrem Leben zu ändern: Sie wollen abnehmen, mit dem Rauchen aufhören, weniger Alkohol trinken und, gar nicht so selten, auch den Arbeitgeber wechseln. Während über die Weihnachtstage der Frust im eigenen Job schnell vergessen ist, kommt er spätestens nach der Silvesternacht mit dem immer näher rückenden Arbeitsbeginn im neuen Jahr in voller Ausprägung zurück.

Mehr lesen…

emplify, Employer-Branding, HR-Services, Stellenanzeigen, Active Sourcing, Human Resources, Personal, Personalabteilung, Mitarbeiter, Best Practice, Handwerk, Handwerksveranstaltung, Handwerkskammer, Veranstaltung Handwerkskammer, Handwerkskammer Stuttgart

Das Handwerk und der goldene Boden. Oder: Ist denn alles Gold was glänzt?

Bild: Maik Meid (CC BY-SA 2.0)
Bildlizenz: Creative Commons Attribution-ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0)

Ende November hat die Handwerkskammer Stuttgart zur Veranstaltung „Fachkräfte finden und binden“ geladen.
Dem Handwerk in Deutschland fehlt der Nachwuchs – bis 2020 werden einer Studie zufolge 1,8 Millionen Fachkräfte fehlen.
Mehr lesen…

emplify, Employer-Branding, HR-Services, Stellenanzeigen, Virtual Reality, VR-Brille, Virtual, Reality, Gaming

Virtual Reality als Personalmarketing-Trend

Bild: Maurizio Pesce (CC BY 2.0)
Bildlizenz: Creative Commons Attribution 2.0 Generic (CC BY 2.0)

Trends für das Personalmarketing oder Employer Branding aufzuspüren und richtig einzuordnen ist nicht immer einfach. Zum einen lässt sich nicht jede neue Technologie oder Applikation einfach so auf Personalmarketing anwenden, zum anderen ist die Branche leider oft zu konservativ, um sich neuen Ideen zu stellen. Darum bin ich tendenziell eher vorsichtig, wenn es darum geht, einen Trend als tatsächlichen Trend zu deklarieren. Doch im Falle von Virtual Reality ist das etwas anderes.

Mehr lesen…

emplify, Employer-Branding, HR-Services, Stellenanzeigen, Vampir

Facebook ist tot, es lebe Facebook!

Bild: CC BY 2.0, Enokson
Bildlizenz: Creative Commons Attribution 2.0 Generic (CC BY 2.0)

Ist der Hype um Social Media im Personalmarketing nach wie vor präsent oder gehört der Einsatz von sozialen Netzwerken mittlerweile zum Standard im Arbeitgebermarken-Einmaleins? Lange hat sich gefühlt gar nichts mehr getan was Employer Branding via Facebook angeht. Facebook verliere vor allem bei Jugendlichen an Attraktivität, hieß es noch vor wenigen Monaten in einer Studie.

Mehr lesen…